Produktfotografie Fahrzeugwerbung – 3D Elemente im realen Foto

Auftraggeber:

Freie Arbeit

Produktfotograf Produktfotos Produktfoto Werbefotos Produktfotografie Auto Fahrzeuge BMW Autwerbung

Produktfotografie Fahrzeugwerbung – 3D Elemente im realen Foto

3D-Rendering ist eine computergenerierte Methode, um dreidimensionale Modelle von Produkten, insbesondere von Fahrzeugen, zu erstellen. Diese Methode ermöglicht es, die Produkte von jeder gewünschten Perspektive aufzunehmen und in einem realistischen Umfeld darzustellen, ohne dass das echte Produkt vor Ort sein muss. Es ermöglicht auch die Verwendung von Farben und Texturen, die in der Realität nicht möglich wären, und ermöglicht die Erstellung von interaktiven Modellen, die es dem Betrachter ermöglichen, das Produkt aus verschiedenen Winkeln und Perspektiven zu betrachten.

3D-Rendering ist eine gute Methode für Produktfotografie von Fahrzeugen, da es ermöglicht, die Produkte in einer sicheren Umgebung darzustellen und zu manipulieren. Es ermöglicht auch die Schaffung von hochwertigen Bildern und Animationen, die es ermöglichen, das Produkt in Aktion zu zeigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass 3D-Rendering ein komplexer Prozess ist, der Zeit und Kenntnisse in 3D-Modellierung, Texturierung und Beleuchtung erfordert.

Hätten Sie gedacht, dass das Fahrzeug ein CGI Produkt ist? Ja genau, das Fahrzeug ist hier im Bild nicht real. Es wurde mittels eines 3D-Programmes in das Bild integriert. Diese Art der Werbefotografie hat ihre Vorteile, denn es müssen keine realen Autos bewegt werden, und auch komplizierte Lichtausrüstungen müssen nicht zu den verschiedensten Locations transportiert werden.

Wichtig ist bei solch einer Werbefotografie, dass alle physischen Aspekte stimmig sein müssen, damit der Betrachter wirklich den Eindruck bekommt, es würde ein reales Fahrzeug hier fotografiert werden.

Weitere Arbeiten

Treten Sie mit mir in Kontakt.

Leave this field blank

Werbefotograf / Produktfotograf
Marcel Mende

37327 Leinefelde
Bahnhofstr. 10-14

Tel.: 036075-57555
Mobil: 0151-14772285

Email: post@marcelmende.de